Im Rahmen der DesignDays.Berlin wurde am 23. September im Bang & Olufsen Showroom & in der aktuellen B&O-Ausstellung im FOYER des LIVING BERLIN die Kooperation Bang & Olufsen x Vollebak präsentiert. Unter dem Titel „Sound, Space & Future“ stand der Abend ganz im Zeichen des Zusammenspiels von Klang, Technologie und Design.
Die Kooperation bringt zwei Marken zusammen, die auf unterschiedliche Weise mit Technologie, Materialien und Gestaltung experimentieren. Während Bang & Olufsen für die Verbindung von Klangtechnologie und Design sowie für seine besondere Expertise in der Verarbeitung von Aluminium steht, entwickelt die britische Marke Vollebak Bekleidung an der Schnittstelle von Wissenschaft und Technologie.
Im Mittelpunkt des Abends stand die limitierte Beosound 2 Vollebak Edition. Ihre außergewöhnliche Oberfläche entstand aus Experimenten mit der Anodisierung von Aluminium. Das Ergebnis ist ein Finish, das sich nicht vollständig vorherbestimmen lässt und dadurch jedes Exemplar zum Unikat macht.
Bei vollem Showroom, guten Gesprächen und natürlich viel Sound wurde die Kooperation gemeinsam mit zahlreichen Gästen gefeiert. Ein besonderer Abend im Rahmen der DesignDays.Berlin im LIVING BERLIN, der gezeigt hat, was entstehen kann, wenn unterschiedliche Designwelten und Disziplinen aufeinandertreffen.








