Bei BUBBLES & BEATS am 23. Januar 2026 ist Franziska Hohmann, Autorin, systemische Coachin und Resilienz-Trainerin, zu Gast im LIVING BERLIN. Sie liest aus ihrem autobiografischen Debüt „Gut, dass du nicht mehr da bist“ und spricht im Gespräch mit Stefanie Salziger über die Themen, die das Buch geprägt haben – ein Werk, das kurz nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.
In „Gut, dass du nicht mehr da bist“ schildert Franziska Hohmann eine Kindheit zwischen Verantwortung, Schuld und emotionaler Abhängigkeit, erzählt von frühen Bewältigungsstrategien und einem schrittweisen Weg aus Sucht und Selbstzweifeln. Zugleich beschreibt sie, wie es ihr gelang, sich neu zu orientieren, Grenzen zu setzen und die eigene Geschichte nicht länger als Last, sondern als Teil eines selbstbestimmten Lebens zu begreifen.
Lesung und Talk widmen sich Fragen von familiären Prägungen, psychischer Gesundheit, Resilienz und Selbstfürsorge – ein Abend, der zum Nachdenken anregt und Raum für Austausch schafft.
Begleitet wird die Veranstaltung wie immer von Bubbles & Beats im besonderen Ambiente des LIVING BERLIN. Der Bücherbogen Berlin ist mit einem Büchertisch vor Ort – das Buch sowie weitere ausgewählte Titel sind im Anschluss erhältlich.
BUBBLES & BEATS
Gast: Franziska Hohmann, Autorin
Lesung & Gespräch mit Stefanie Salziger
Datum: 23. Januar 2026
Ort: LIVING BERLIN, Kantstraße 17, 10623 Berlin
Uhrzeit: 17 – 19 Uhr